Internationaler Erfahrungsaustausch in unserer geriatrischen Schwerpunktpraxis

Am 17.06. erfolgte in unserer Praxis ein internationaler Erfahrungsaustausch zur geriatrischen Versorgung.

Begrüßung mit "Leipziger Lerchen"

Begrüßung mit „Leipziger Lerchen“

Vor Ort waren neben der chinesischen Delegation des Gesundheitsministeriums der Provinz Hubei auch Vertreter eines Hospitals in Polen und ein Vertreter des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz. Organisiert wurde diese Geriatrische Rundreise vom Referat Europafragen des genannten Ministeriums.

In unserer geriatrischen Schwerpunktpraxis präsentierte Frau Zimmer die Möglichkeiten einer ambulanten geriatrischen Versorgung.

IMG_2277

Vortrag Frau Zimmer „Geriatric practice“

Die in unserer Praxis stattfindende sozialrechtliche Beratung, Begleitung und Betreuung von Patienten wurde von Frau Kasprick veranschaulicht. Insbesondere wurde von den internationalen Kollegen die Gestaltung der Patientenversorgung im Quartier gelobt.

Vortrag Frau Kasprick  "Care- and Casemanagement"

Vortrag Frau Kasprick
„Care- and Casemanagement“

Des Weiteren stieß das Übungsprogramm des GeriNeTrainers auf großes Interesse, welches durch teilnehmende Senioren und unsere Praxismitarbeiterin Frau Cordsen praktisch vorgestellt wurde.

Demonstration "Cognition and motion improvement"

Demonstration „Cognition and motion improvement“

Hiermit möchten wir den Teilnehmern nochmals herzlich für Ihre Unterstützung danken.

IMG_2299

Ihr Praxisteam